Ost+Front + Support: Krankheit

(0) Rock & Pop in Leipzig
Hellraiser-Leipzig
Werkstättenstr. 4  04319 Leipzig
18. März 2017 (Samstag) ab 20:30 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Neue Deutsche Härte Ost+Front haben sich der Musikrichtung „Neue Deutsche Härte“ verpflichten, deren berühmteste Vertreter „Rammstein“ und „Eisbrecher“ sind. Mit Wänden aus Gitarren, druckvoller Elektronik, ätzend-bösen, deutschsprachigen Texten und einer Optik zwischen Hellraiser und Mad Max schickt sich die Berliner Horde „Ost+Front“ an, die deutsche Musikszene in ihren Grundfesten zu erschüttern. Gegründet wurde Ost+Front 2008 von Patrick Lange (Herrmann Ostfront), der bis zu diesem Zeitpunkt bei Corvus Corax, Tanzwut und Schelmish gespielt hatte. 2011 wurde Ost+Front einer breiteren Öffentlichkeit auf dem M’era Luna Festival zugänglich. Mittlerweile hat sich die Band in der Szene etabliert und gehört vor mit ihren brachialen Liveauftritten zu den Zuschauermagneten. Aufgrund des Namens wurden Ost+Front in der Vergangenheit öfters von uninformierten Medien in die rechte Ecke gedrängt, distanzieren sich aber vehement von solchem Gedankengut. „Wir sind nicht rechts und auch nicht leicht angebräunt. Radikal ist jedoch unsere Berichterstattung. Es wird nichts beschönigt und nichts verschwiegen. Wir sind alle sozialistisch geprägt und hoffen, dass diese faschistoiden Mutmaßungen endlich ein Ende finden“, so Sänger Patrick Lange alias Herrmann Ostfront. Beim Konzert in Memmingen wird es noch eine Vorband geben.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
18.03.2017 Samstag ab 20:30 ab 20,75 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Hellraiser-Leipzig
Werkstättenstr. 4
04319 Leipzig

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: