Lindenhof
Kasernenstraße 20  38106 Braunschweig
02. Dezember 2016 (Freitag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Pablo Held Trio

Bei ihrem Auftritt bei Jazz BS Anfang 2010 gab es viel Hype um ihr Konzept der Überwindung vorstrukturierter Arrangements. Man werde noch einiges von ihnen hören, meinte die Kritik, und so ist es gekommen.
Zehn Jahre spielen Pablo Held, Jonas Burgwinkel und Robert Landfermann nun schon zusammen. Im Trio, im Tentett, im Quartett mit John Scofield. "One of the great groups in music today!", ein Ritterschlag durch die Gitarrenlegende Scofield.
Sie präsentieren ihr jüngstes Album "Lineage", wiederum akustische, experimentelle Musik, in der unterschiedlichste Stilistiken und Genres zu einer eigenen Mixtur verschmolzen werden. Filigraner, kammermusikalischer Jazz, der die Grenzen von Improvisation und Komposition überschreitet.

Dass das auch nach so langem Zusammenspiel zu produktiven Ergebnissen führt, liegt zweifelsfrei am großen Repertoire in Bezug auf Stilarten, Techniken, Genres, die die drei Ausnahmemusiker auf erstaunliche Weise situativ abzurufen verstehen. Es ist ein vorzügliches Interplay, bei dem Ideenentwicklung und Ideenverarbeitung reibungslos vonstattengehen.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
02.12.2016 Freitag ab 20:00    
powered by eventim

Anschrift

Lindenhof
Kasernenstraße 20
38106 Braunschweig

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: