PaGAGnini: Musikalische Comedy der Extraklasse

(0) Musical in München
Deutsches Theater
Schwanthalerstraße 13  80336 München
09. Januar 2017 (Montag) ab 19:30 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

„Die innovative und mehrfach ausgezeichnete Musikshow „PaGAGnini“ schöpft ihre Inspiration aus der stürmischen Persönlichkeit des berühmten Teufelsgeigers Niccoló Paganini, der mit seinen legendären Auftritten das Publikum Anfang des 19. Jahrhunderts in seinen Bann zog. Seine Fähigkeit bestand nicht zuletzt in der besonderen Inszenierung seines genialen Spiels, die ihm die Aura des Individuellen und Genialen verschaffte. Genau dies spiegelt sich in PaGAGnini wider. PaGAGnini ist mehr als ein Konzert – die Musiker verwandeln die Show in eine originelle Comedy.

Dabei erweckt Soloviolinist Thomas Potiron mit drei weiteren Musikern neben Werken einiger der bedeutendsten Komponisten der klassischen Musik, wie Mozart, Pachelbel, Chopin, Boccherini, Falla, Sarasate und, natürlich, Paganini, auch Stücke aus populären Genres wie Rock und Folk zum Leben. Die Musiker spielen, tanzen, springen und stürzen, lachen und weinen, treten mit ihrem Publikum in Kontakt und erzeugen eine einzigartige heitere Stimmung, in der sich Geige und Cello spontan auch mal in Gitarre, Mandoline oder Schlagwerk verwandeln können. Virtuose Musikdarbietungen und athletische Komik in perfekter Harmonie bereichern einander gegenseitig und ergeben ein einzigartiges Spektakel. Ein Abend voller Freude und unvergesslicher Momente!“

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
09.01.2017 Montag ab 19:30 ab 33,61 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Deutsches Theater
Schwanthalerstraße 13
80336 München

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: