Passagier 23

(0) Theater in Solingen
Theater und Konzerthaus Pina-Bausch-Saal
Konrad-Adenauer-Str. 71  42651 Solingen
16. November 2016 (Mittwoch) ab 19:30 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Passagier 23

Packender Psychothriller von Sebastian Fitzek

23 sind es jedes Jahr weltweit, die während einer Reise mit einem Kreuzfahrtschiff verschwinden. 23, bei denen man nie erfährt, was passiert ist. Noch nie ist jemand zurückgekommen. Bis jetzt …

Vor fünf Jahren hat Polizeipsychologe Martin Schwartz selbst während einer Urlaubsreise auf dem Kreuzfahrtschiff „Sultan of the Seas“ seine Frau und seinen Sohn verloren und fristet seitdem ein zerrüttetes Dasein, das er mit riskanten Jobs als verdeckter Ermittler bestreitet. Nun erhält er plötzlich einen dubiosen Anruf einer betagten Schriftstellerin, die auf der „Sultan of the Seas“ Hinweise auf den Verbleib seiner Familie gefunden haben will.

Trotz starken Widerwillens geht Schwartz an Bord und trifft dort das Mädchen Anouk, das ebenfalls auf dem Kreuzfahrtschiff verschwand – und nun wieder aufgetaucht ist. Und mit ihr der Teddybär von Martin Schwartz‘ Sohn. Zutiefst erschüttert begibt er sich auf die Suche nach Erklärungen für die mysteriösen Ereignisse, die sein Leben zum Alptraum gemacht haben.

Fitzek ist einer der bekanntesten deutschen Schriftsteller. Seine Werke wurden bislang in 20 Sprachen übersetzt. Als einer von wenigen deutschen Thrillerautoren wird er auch in England und den USA verlegt. Seine Gesamtauflage liegt bei ungefähr 5 Millionen verkauften Büchern. „Passagier 23“ ist das jüngste Werk von Sebastian Fitzek. Ende Oktober 2014 erschienen und seitdem auf den Bestsellerlisten, begeistert und verstört es die stetig wachsende Fangemeinde des Autors.

Westfälisches Landestheater
Inszenierung: Lothar Maninger
Mit: Guido Thurk, Vesna Buljevic, Mayke Dähn, Pia Seiferth, Bülent Özdil, Mike Kühne, Samira Hempel, Franziska Ferrari und Maximilian von Ulardt

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
16.11.2016 Mittwoch ab 19:30    
powered by eventim

Anschrift

Theater und Konzerthaus Pina-Bausch-Saal
Konrad-Adenauer-Str. 71
42651 Solingen

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: