Peter Licht: Emotionale hört die Signale!

(0) Rock & Pop in Berlin
Theater am Kurfürstendamm
Kurfürstendamm 206-209  10719 Berlin
21. Oktober 2016 (Freitag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Peter Licht
Emotionale hört die Signale! Auf zum letzten Verzicht!


Work in Progress – Konzert
Ein Leben ohne PeterLicht ist möglich, aber sinnlos. Unermüdlich ist der schreibende Sänger Spielzeit für Spielzeit auf Tour, um den Kapitalismus zu beenden. Hat bisher nicht geklappt, aber am Kudamm gelingt es jetzt bestimmt. Muss ja! Zu hören gibt es Songs aus seiner nunmehr 15 Jahre andauernden Karriere, in der er wie kaum ein anderer das Lebensgefühl großstädtischer Twenty-, bzw. Thirtysomethings in eine poetische Form gegossen hat. Die bekennt sich gleichsam zu (subversiver) Heiterkeit und sinnsuchender Melancholie – ohne je den Kitsch zu schrammen. Das hat ihm über die Jahre eine immer größer und schöner werdende Anhängerschaft beschert, die in seine Konzert-Happenings strömt. Peter Licht lebt seine sprachliche Kunst aber nicht nur in Songtexten aus. Sondern auch am Theater, in seiner Buchveröffentlichung zum „Lob der Realität“ und seit jüngster Zeit in einer eigenen Kolumne in der SZ. Musikalisch freuen wir uns bei diesem Konzertabend über den Peter Licht-typischen Melodien-Pop, der durch den Multi-Instrumentalisten Benedikt Filleböck ein bereicherndes Update erfährt.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
21.10.2016 Freitag ab 20:00    
powered by eventim

Anschrift

Theater am Kurfürstendamm
Kurfürstendamm 206-209
10719 Berlin

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: