Peter Maffay & Band - Tabaluga Live 2016

(0) Show in Köln
LANXESS arena
Willy-Brandt-Platz  50679 Köln
27. November 2016 (Sonntag) ab 13:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Zücken Sie schon mal Ihren Kalender! Denn im Herbst 2016 ist es soweit: Dann kommt er endlich zurück – der allseits beliebte Drache Tabaluga! Natürlich wie immer begleitet von Superstar Peter Maffay und seiner Band sowie spannenden Gästen. Und wie immer mit einer Wahnsinns-Show für die ganze Familie, diesmal über den Wert der Freundschaft, einem ganz besonders wichtigen Thema.

Ab dem 7. Oktober tourt der niedliche grüne Hauptdarsteller mit seiner Entourage kreuz und quer durch Deutschland. Mit dabei hat er neben brandneuen Songs auch die größten Tabaluga-Hits aus den vergangenen Jahren – frisch interpretiert für die neue Show. Das Rockmärchen „Es lebe die Freundschaft“ startet in Hamburg und verzaubert bis Mitte Dezember nicht weniger als 18 deutsche Städte. So kommt das etwas andere Musical-Abenteuer ganz bestimmt auch in Ihre Nähe.

Der Titel „Es lebe die Freundschaft!“ ist dabei nicht zufällig gewählt, denn er bildet die aktuelle Kernbotschaft: „Miteinander statt Gegeneinander!“ Das neue Album ist ein Appell: Wer einen Neuanfang wagen möchte und alte Gräben überbrücken will, der muss auf den anderen zu gehen können. Allein das kann Wunder wirken – und im Märchen wird daraus sogar Freundschaft…

Das Album zur Tour „Es lebe die Freundschaft!“ (Sonymusic, VÖ am 30.10.15), auf dem Gäste wie Tim Bendzko, Samy Deluxe, Udo Lindenberg, Otto, Bully Herbig, Uwe Ochsenknecht, Laith Al-Deen u.v.m. großartige musikalische Parts übernehmen, widmet sich ganz dem Thema Freundschaft, das allen am Herzen liegt: „Freundschaft ist wie ein Spiegel aus Diamant und eine wundervolle Unterart der Liebe!“ (Laith Al-Deen), „Ein Freund ist jemand, der es ehrlich mit dir meint und auch in der Not zu dir steht.“ (Otto), „Es gibt eine übergeordnete Freundschaft, die heißt: Menschenliebe über alle kulturellen und religiösen Grenzen hinweg. Dafür stehen wir!“ (Udo Lindenberg).

Alle Beteiligten haben zugunsten der Peter Maffay Stiftung auf eine Gage verzichtet. Welche Gäste 2016 auch live auf der Tabaluga-Bühne mit dabei sein werden steht noch nicht fest. Sicher mit von der Partie ist die Peter Maffay Band mit Peter Keller (git), Pascal Kravetz (keyb, git), Carl Carlton (git), Bertram Engel (dr), Ken Taylor (bs), Charlotte Klauser (voc, dr, vio), Linda Teodosiu (voc) und Leon Taylor (voc).

Peter Maffay und sein Team haben mit „Es lebe die Freundschaft!“ eine Rockgeschichte über Werte gemacht, die sie selbst seit über 15 Jahren in der „Peter Maffay Stiftung“ leben. Peter Maffay: „Wir sprechen hier Klartext. Deshalb ist die neue Tabaluga-Geschichte für mich persönlich die wichtigste, die wir je gemacht haben. Und - wir haben dabei wunderbare Partner gewonnen. Ihnen allen danken wir dafür, dass sie dabei sind und uns unterstützen, die Botschaft von „Es lebe die Freundschaft“ lebendig zu machen! Wir freuen uns sehr auf unsere Tour und auch unser großes und kleines Publikum!“

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
27.11.2016 Sonntag ab 13:00    
powered by eventim

Weitere Veranstaltungstermine

Mittwoch, 14.12.2016 Mannheim
Peter Maffay & Band - Tabaluga Live 2016

Anschrift

LANXESS arena
Willy-Brandt-Platz
50679 Köln

Anfahrt

Die LANXESS arena ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Sie befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Deutz Messe und auch Straßenbahnen (Linien 1, 3, 4 und 9) und Busse (Linien 150, 153, 156, 250 und 260) machen direkt vor der Halle Station.

Für Autofahrer sind die Parkhäuser P1 bis P4 ausgeschildert. Ein Tipp: Schon im Voraus am Kassenautomaten den Arena-Tarif (5,50 € statt 1,30 € pro Stunde) wählen. Das spart Geld und Wartezeit nach der Veranstaltung. Der Tarif gilt bis 6 Uhr morgens des Folgetages.

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: