petitfour und Die Kinder vom See

(0) Rock & Pop in Berlin
Cafe Theater Schalotte
Behaimstraße 22  10585 Berlin
11. November 2016 (Freitag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

<b>petitfour [pətiˈfuːʀ]</b>.<br>Das sind fünf junge Frauen aus Berlin, die Songs von Singer-Songwritern im Stil der modernen A-cappella-Musik performen. Mit ihren Interpretationen erzählen sie Geschichten, die die Berliner Wohnzimmergemütlichkeit auf die große Bühne bringen. Die Neu-Interpretationen der oft unbekannten Songs handeln von einem Katermorgen, von Fernweh und den Momenten, in denen die Liebe nach Grenadine und Alkohol schmeckt. So konnten die Sängerinnen zum Beispiel bei der Nacht der Stimmen in Darmstadt, bei dem Berliner a cappella Festival im Cafe Theater Schalotte, bei der BERvokal 2014 und der Voc.Cologne 2015 das Publikum mit ihrem natürlichen Charme verzaubern.<br><br><b>Die Kinder vom See</b><br>Man treffe sich zu dritt an einem verborgenen See, nehme eine gehörige Portion musikalisches Talent angereichert mit einer Prise Früherziehung, ein paar Angeln, drei Klappstühle, lasse alles ein paar Tage im See gemeinsam ziehen, noch ein paar Mal umrühren und, tadaaa, schon ist es angerichtet: „Die Kinder vom See.“<br><br>So oder ähnlich muss es vor drei Jahren passiert sein. Seitdem streifen Gregor, Steve und Johann durch die Lande, um als musikalische Brückenbauer mit ein paar eingestaubten Genregrenzen aufzuräumen. Der ereignisreiche Ausflug zum See trägt bis heute Früchte, und die drei haben zu jedem Auftritt ihre treuen Klappstühle dabei– damit überall Seeatmosphäre aufkommt. Die angehenden Musiklehrer sitzen hier den lieben langen Tag im Musiklabor und feilen an innovativen Klangexperimenten.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
11.11.2016 Freitag ab 20:00    
powered by eventim

Anschrift

Cafe Theater Schalotte
Behaimstraße 22
10585 Berlin

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: