Piaf Meets Brel - Asita Djavadi & Dietmar Horcicka

(0) Konzert und Festival-sonstige in Berlin
Kammermusiksaal Philharmonie
Herbert-von-Karajan-Straße 1  10785 Berlin
18. Dezember 2016 (Sonntag) ab 20:00 Weitere Termine Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Asita Djavadi & Dietmar Horcicka
PIAF MEETS BREL
„Ich verlasse mich auf dich“

Edith Piaf berührt mit ihren leidenschaftlichen Chansons. An diesem Abend trifft ihr tragödien-reiches Leben auf das des belgischen Chansonniers Jaques Brel mit Liedern, Texten und Dialogen. Auf den ersten Blick wirkt es wie eine Begegnung zweier Gegensätze, denn Brel singt von Hass und Widerstand. Doch die Musik verbindet diese konträren Seelen zu einer harmonischen Einheit.
Jaques Brel schrieb einst ein Chanson für Edith Piaf, als diese bereits todkrank war und nicht mehr singen konnte. „Je m´en remets à toi“, was so viel heißt wie „Ich verlasse mich auf Dich“. Dieser Abend ist eine Imagination, was wohl geschehen wäre, wären die beiden sich begegnet. Nach ihrem großen Erfolg im letzten Jahr stehen Asita Djavadi als Edith Piaf und Dietmar Horcicka als Jaques Brel nun wieder auf der Bühne des Kammermusiksaals der Philharmonie. Zusammen mit ihrem langjährigen Kollegen und musikalischen Leiter Jan Röck am Klavier entführen sie Sie in die Welt der Liebe, der Trauer und des Glücks. Um den Chanson perfekt zu machen, werden die drei von Mathias Bender am Akkordeon begleitet. Ein Zusammenspiel, das mitreißt und Begeisterungsstürme auslöst.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
18.12.2016 Sonntag ab 20:00 ab 19,10 EUR Tickets
28.12.2016 Mittwoch ab 20:00 ab 19,10 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Kammermusiksaal Philharmonie
Herbert-von-Karajan-Straße 1
10785 Berlin

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: