Portraits And Short Stories

(0) Tanz in Leipzig
LOFFT
Lindenauer Markt 21  04177 Leipzig
30. Oktober 2016 (Sonntag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

WEHRTHEATER + EMANUELE SOAVI INCOMPANY + ANALOGTHEATER

FIGHT OR FLIGHT
Die Fight-or-flight-Reaktion beschreibt die rasche körperliche und seelische Anpassung von Lebewesen in Gefahrensituationen. Erdulde ich die Stresssituation oder wehre ich mich? Welchen Druck erzeugt der Kontext und wie geht mein Körper damit um? Die Musik peitscht, streichelt, kreischt und klopft ununterbrochen durch den Raum. Ein Körper kämpft sich mühsam aus einem Koffer, als sei der ihm zur zweiten Haut und zum Herausforderer zugleich geworden. Auf dem Monitor läuft die aktuelle Tagesschau. In unbarmherziger Gleichzeitigkeit prallen die realen Nachrichtenbilder auf die Abstraktion der Bewegung und erschaffen täglich neue Assoziationen.

PARADISUS?
Wir sind (Selbst-) Darsteller, die tanzen und spielen. Alles, was wir tun, verkehrt sich in eine merkwürdige Komödie. Wir suchen das Paradies und entfernen uns immer weiter. Was treibt uns in entgegengesetzte Richtungen? Die Suche nach dem Sinn des Lebens? Besessenheit? Fragen wie Echos des Werkes von Hieronymus Bosch. Seine Kunst ist konzeptionell, voller Symbole, detailverliebt, erfindungsreich und visionär. In einem suggestiven Tanzstück verknüpfen die Performer beschwörend und phantastisch die Utopien vom idealen Leben durch alle Zeitalter. In einer Mischung aus Sound, Tanz und Performance entsteht eine dunkle, erdverbundene Energie, die sich in gewaltigen Symbolgewittern auf der Bühne entlädt.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
30.10.2016 Sonntag ab 20:00    
powered by eventim

Anschrift

LOFFT
Lindenauer Markt 21
04177 Leipzig

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: