Preisträgerkonzert "Jugend musiziert"

(0) Funk, Soul, Jazz in Ludwigshafen
BASF - Gesellschaftshaus
Wöhlerstraße 15  67056 Ludwigshafen
27. November 2016 (Sonntag) ab 11:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Seit 1964 messen sich alljährlich hoffnungsvolle Nachwuchstalente bei „Jugend musiziert“ auf Regional-, Landes- und Bundesebene. Im vergangenen Jahr zählte der Wettbewerb des Deutschen Musikrats über 20.000 Teilnehmer. Angefangen hat alles mit den klassischen Orchesterinstrumenten. 1970 kam das Klavier hinzu. Später das Schlagzeug, die Zupfinstrumente und schließlich die Bereiche „Pop“ und „Musical“. Als jüngste Erweiterung gilt bislang die Kategorie „Besondere Instrumente“ mit Hackbrett und Baglama.


Welche Kategorien beim traditionellen Preisträgerkonzert im Gesellschaftshaus zu hören sein werden, steht noch nicht fest. Sicher aber ist, dass die jungen Musikerinnen und Musiker aus Rheinland-Pfalz auch dieses Mal wieder mit Freude am Spiel und großem Können begeistern werden.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
27.11.2016 Sonntag ab 11:00    
powered by eventim

Anschrift

BASF - Gesellschaftshaus
Wöhlerstraße 15
67056 Ludwigshafen

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: