Prima Vista Lesung: mit Detlef Bierstedt und Oliver Rohrbeck

(0) Lesung in Dresden
Filmtheater Schauburg
Königsbrücker Straße 55  01099 Dresden
30. November 2016 (Mittwoch) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Ahnungslose Sprecher lesen das, was das Publikum ihnen mitbringt – ohne Netz und doppelten Boden.

Man stelle sich einen Abend vor, an dem vorgelesen wird, aber niemand weiß vorher, was. Auch die beiden Sprecher nicht. Es gibt kein Netz und keinen doppelten Boden. Hier merkt man, wie gut die beiden Synchrongrößen Oliver Rohrbeck und Detlef Bierstedt lesen und wie viel spielerisches Talent sie in den Textenunterbringen können. Von zeitgenössischen Kurzgeschichten über klassische Dramendialoge bis hin zu Bedienungsanleitungen für koreanische Toaster – alles ist erlaubt, alles ist erwünscht!

Einem großen Publikum ist Oliver Rohrbeck durch die Hörspielreihe „Die drei ???“ bekannt, aber er spricht auch regelmäßig Ben Stiller und Chris Rock. Er ist Gründer und Inhaber der Lauscherlounge und arbeitet hinter den Kulissen häufig als Produzent und Regisseur für Hörspiele und hat seine Passion somit zum Alltag gemacht.

Der Urberliner Detlef Bierstedt ist von deutschen Bühnen und im deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Er synchronisiert zum Beispiel George Clooney oder auch Bill Pullman, aber auch eingefleischte „Raumschiff Enterprise“-Fans kennen seine Stimme wie ihre Westentasche. Der gelernte Schauspieler spricht außerdem in zahlreichen Hörbuch- und Hörspielproduktionen.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
30.11.2016 Mittwoch ab 20:00    
powered by eventim

Weitere Veranstaltungstermine

Mittwoch, 07.12.2016 Köln
Prima Vista Lesung® mit Detlef Bierstedt und Oliver Rohrbeck
Sonntag, 21.05.2017 Hamburg
Prima Vista Lesung® mit Detlef Bierstedt & Oliver Rohrbeck

Anschrift

Filmtheater Schauburg
Königsbrücker Straße 55
01099 Dresden

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: