Red Hot Chilli Pipers

(0) Rock & Pop in Nürnberg
HIRSCH
Vogelweiherstraße 66  90441 Nürnberg
15. November 2016 (Dienstag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Wie beschreibt man dieses Phänomen aus Schottland am Besten? Extrem, ausgefallen und originell. Massentauglich und trotzdem kulturell wertvoll. Brandgefährlich! Diese Band ist heiß! Die RED HOT CHILLI PIPERS kamen als Erste auf die abgedrehte Idee Rock’n’Roll mit den für Schottland so typischen „Pipes & Drums“ zu kombinieren und kreierten so einen durchschlagenden Sound, mit dem es in Sachen Power, Wucht und Lautstärke kaum ein anderer Musikstil aufnehmen kann.

Die RED HOT CHILLI PIPERS sind faszinierend und lösen, wo auch immer sie auftauchen, ein musikalisches Erdbeben aus. Auf der Bühne wetteifert der durch Mark und Bein gehende Ton schottischer Dudelsäcke mit kreischenden E-Gitarren. Zum einem Konzert gehören Rock-Hymnen wie „We will rock you“ und „Smoke on the water“, Jimmy Hendrix und AC/DC Klassiker dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Doch es bleibt auch Zeit für große Gefühle und ruhige Momente mit Songs wie „Clocks“ von Coldplay. Klar, die RED HOT CHILLI PIPERS sind eine Coverband, aber was für eine – eine REVOLUTIONÄRE! Sie stülpen ihr Klangkonzept großen Rock – und Pophits über und befördern die Songs in die Ewigkeit – der Ritterschlag für eine Melodie.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
15.11.2016 Dienstag ab 20:00    
powered by eventim

Anschrift

HIRSCH
Vogelweiherstraße 66
90441 Nürnberg

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: