Robin Verheyen Quartet

(0) Funk, Soul, Jazz in Nürnberg
Tafelhalle
Äußere Sulzbacher Str. 60-62  90491 Nürnberg
05. Dezember 2016 (Montag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

In dieser bestens, seit einigen Jahren, eingespielten Besetzung, ein Viertel belgisch, drei Viertel amerikanisch, ist der vor allem am Sopransaxophon brillierende Robin Verheyen gerade in Deutschland unterwegs.

Der in den USA lebende und mehrfach als bester Solist und für beste Kompositionen ausgezeichnete Musiker kombiniert beides – Soli und Kompositionen - wunderbar warm und geschmeidig auf seinem neuen Album A Look Beyond. Zudem lässt er westafrikanische Musik des Senegal, wo er sich für eine längere Zeit aufgehalten hat, mit der Kompositionstechnik des französischen Avantgardisten Olivier Messiaen verschmelzen. Das geschieht naturgemäß unter dem Einfluss der New Yorker Jazz- und Improszene. Seine drei Bandkollegen, meistern diese Herausforderung seelenverwandt, harmonieren wie aus einem Guss.

Mit Anfang 30 gilt Robin Verheyen schon als einer der besten Saxophonspieler Europas. Der Abend mit seinem New York Quartett, bestehend aus den Top Namen der dortigen Jazzszene, wird ein Highlight der Art of Jazz-Reihe in dieser Saison.



TROMPETE Russ Johnson SAXOPHON Robin Verheyen BASS Drew Gress SCHLAGZEUG Jeff Davis

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
05.12.2016 Montag ab 20:00 ab 19,60 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Tafelhalle
Äußere Sulzbacher Str. 60-62
90491 Nürnberg

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: