Rocko Schamoni & Christoph Grissemann

(0) Lesung in Frankfurt
Künstlerhaus Mousonturm
Waldschmidtstraße 4  60316 Frankfurt
07. Dezember 2016 (Mittwoch) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Ich will nicht schuld sein an deinem Niedergang

Ein moderner Briefwechsel? Natürlich lügt der Untertitel - kein Schwein schreibt heute noch Briefe. Es ist ein SMS-Wechsel und als solcher eine Zumutung 2.0 zwischen dem Hamburger Schmuckpunk Schamoni und dem Wiener Fernsehgaukler Grissemann. Sie schreiben gegeneinander an, ein privatistischer Shitstorm sozusagen - und kämpfen dabei mit offenem Visier und Hosenstall um Bier, Schmuck, Sex und das Theater. Grissemann gegen Schamoni - ein Fegefeuer der Nichtigkeiten!

Rocko Schamoni, 1966 geboren, ist Musiker, Autor, Humorist und Schauspieler. Literarisch hervorgetan hat er sich zuletzt mit dem Roman "Fünf Löcher im Himmel". Christoph Grissemann, ebenfalls Jahrgang 1966, wechselte nach abgebrochenem Germanistik-Studium ins komische Fach und gehört in die erste Riege österreichischer Kabarettisten. Als Moderator von "Willkommen Österreich" erlangte er Kultstatus.

Christoph Grissemann, Rocko Schamoni, Ich will nicht schuld sein an deinem Niedergang. Ein moderner Briefwechsel, Piper Verlag, 2016

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
07.12.2016 Mittwoch ab 20:00 ab 23,00 EUR Tickets
powered by eventim

Weitere Veranstaltungstermine

Dienstag, 06.12.2016 Köln
Rocko Schamoni & Christoph Grissemann
Donnerstag, 08.12.2016 Hamburg
Rocko Schamoni & Christoph Grissemann

Anschrift

Künstlerhaus Mousonturm
Waldschmidtstraße 4
60316 Frankfurt

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: