Romeo Und Julia (Ballett)

(0) Tanz in Lübeck
Theater Lübeck Großes Haus
Beckergrube 16  23552 Lübeck
19. März 2017 (Sonntag) ab 18:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Choreographie von Yaroslav Ivanenko

Eine Kooperation des Theater Lübeck mit dem Theater Kiel



Romeo Montague und Julia Capulet, Kinder zweier verfeindeter Veroneser Adelsfamilien, verlieben sich ineinander, doch allein ihre Herkunft lässt die Hoffnung auf ein gemeinsames
Glück dahin schwinden. Sergej Prokofjews Ballett ist inzwischen ein Klassiker im Ballettrepertoire. Bemerkenswert ist die psychologische Charakterisierung der Figuren und Stimmungen durch musikalische Mittel: Romeo tritt als verträumt-schwärmerischer aber ebenso beherzter junger Mann auf, man erlebt die Anmut und die jugendliche Verspieltheit von Julia sowie bedrohliche Einflüsse von außen – all das findet sich vereint in Prokofjews farbiger und ausdrucksstarker Musik.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
19.03.2017 Sonntag ab 18:00    
powered by eventim

Anschrift

Theater Lübeck Großes Haus
Beckergrube 16
23552 Lübeck

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: