Sabine Meyer & King's Singers

(0) Klassik in Ludwigshafen
BASF - Feierabendhaus
Leuschnerstraße 47  67063 Ludwigshafen
23. März 2017 (Donnerstag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

„Leider nicht von mir!“, soll Johannes Brahms gesagt haben, als er zum ersten Mal den Walzer „An der schönen blauen Donau“ von Johann Strauß hörte. Selbst der für seine beißenden Musikkritiken gefürchtete Eduard Hanslick war voll des Lobes über das beliebte Werk: „Diese uns allen eingeprägte Melodie sagt deutlicher, eindringlicher und wärmer als alle Worte, was über das Thema Wien Schmeichelhaftes gesagt werden kann.“


Bis heute ist die Begeisterung für die Musik des Walzerkönigs ungebrochen. Auch die erfolgreichste deutsche Klarinettistin, Sabine Meyer, bittet zum Tourneeauftakt im BASF-Feierabendhaus außergewöhnliche Partner zum Tanz. Neben Gitarrist Göran Söllscher und Kontrabassist Knut Erik Sundquist kommt eines der traditionsreichsten A-cappella-Ensembles Großbritanniens nach Ludwigshafen: die „King’s Singers“, Ende der 1960er Jahre von sechs Chorstudenten des King’s College in Cambridge gegründet. Eine Musikerkonstellation mit Seltenheitswert, die sich mit den bekanntesten Stücken von Johann Strauß auf ungewöhnliche Art auseinandersetzt – mit eigens erstellten Arrangements und humorvollen Texten.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
23.03.2017 Donnerstag ab 20:00 ab 31,00 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

BASF - Feierabendhaus
Leuschnerstraße 47
67063 Ludwigshafen

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: