Samba Made in Berlin - Baque Forte Berlin, Dudu Tucci & Brasil Power Drums

(0) Konzert und Festival-sonstige in Berlin
ufaFabrik
Viktoriastraße 10 - 18  12105 Berlin
18. November 2016 (Freitag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Baque Forte Berlin
Die Gruppe Baque Forte Berlin gründete sich im Sommer 2006 nach einigen Workshops, die der Perkussionist Fabiano Lima in Berlin durchgeführt hatte. Der primäre Einfluss auf die Rhythmen von Baque Forte Berlin sind die großen Maracatus des Baque Virado oder Nação, aber auch andere Rhythmen aus dem Nordosten Brasiliens wie der Cóco, die Ciranda, Afoxè, Rhythmen aus dem Candomblé und auch moderne Rhythmen sind Teil des Repertoires.

Dudu Tucci & Brasil Power Drums
Dudu Tucci und seine Band Brazil Power Drums spielen energiegeladen und voller Magie traditionelle und zeitgenössische Rhythmen Brasiliens, wie Samba, Samba-Reggae, Funk ebenso wie Maracatú und Ijexá. Die pulsierenden Grooves, bereichert durch Soli und spannende Breaks, schaffen wunderbare musikalische Momente, die durch die bezaubernde Stimme von Mariana Viana sowie Gitarre und Bass auf wundervolle Weise unterstützt und umrahmt werden.
Der renommierte Percussion-Meister und Komponist Dudu Tucci erschafft mit seiner Band eine einzigartige Kombination ethno-populärer Musik mit zeitgenössischen Einflüssen. Wahrlich handgemachte Musik auf höchstem Niveau.

Mestre Memeu Nunes, Cheftrommler der Gruppe Olodum aus Salvador da Bahia, die durch die Zusammenarbeit mit Paul Simon und Michael Jackson zur wohl weltweit bekanntesten brasilianischen Perkussionsgruppe geworden sind. Memeu wird einen Percussionworkshop im authentischen Olodum Stil anleiten.

Samba Reggae Berlin
Einmal im Monat treffen sich in der ufaFabrik Percussionisten aus verschiedenen Berliner und bundesweiten Gruppen, um ihre Begeisterung an den Samba Reggae Rhythmen zu teilen.

Terra Brasilis spielt überwiegend Eigenkompositionen auf der Basis Brasilianischer Rhythmen. Außer Percussioninstrumenten kommen Keyboard, Gitarre und Didgeridoo zum Einsatz. Neben zahlreichen Inlandskonzerten spielte Terra Brasilis u.A. in Japan, Korea, Hong Kong, Kambodscha, Brasilien, Tansania sowie quer durch Europa.
1989 spielte Terra Brasilis als erste westliche Gruppe auf dem Roten Platz in Moskau, noch zu Zeiten der ehemaligen Sowjetunion vor dem Mauerfall.

Aftershowparty mit DJ Pandeiro (Volker Conrath)

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
18.11.2016 Freitag ab 20:00    
powered by eventim

Anschrift

ufaFabrik
Viktoriastraße 10 - 18
12105 Berlin

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: