Sebastian Schnoy - Europa! Ein kabarettistischer Europarettungsabend

(0) Comedy & Kabarett in Hamburg
Alma Hoppes Lustspielhaus
Ludolfstr. 53  20249 Hamburg
18. Januar 2017 (Mittwoch) ab 20:00 Weitere Termine Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Sebastian Schnoy

Europa! Aua! Hilfe!
Ein Europa-Rettungsabend

Kabarett

Anlässlich eines Europas, das dabei ist, sich aufzulösen, hat der wortgewandte Geschichtskabarettist Sebastian Schnoy, dem die Zuschauer an den Lippen hängen, ein Programm zusammengestellt, mit dessen Hilfe er einige der uns alle beschäftigenden Fragen zu beantworten versucht:

Werden alle Flüchtlinge einen Job bekommen?* Kann man Grenzen schließen in der Hoffnung, dass das Leid dahinter bleibt? Warum lehnen Tunesien und Marokko die Aufnahme von Nazis aus Sachsen ab? Ist das Wurstcroissant das Einzige, was Deutschland und Frankreich verbindet? Und sind die Österreicher tatsächlich nur die Nachfahren der Fußlahmen, die bei den Völkerwanderungen an den Hängen der Alpen hängen geblieben waren?

Nicht zu vergessen die deutsche Urfrage »Wer soll das bezahlen?« Und die größte aller Fragen »Wie können wir den Laden noch retten?«.

Schnoy braut aus Europas Geschichte einen fesselnden Cocktail.

Der mit sechs Kulturpreisen ausgezeichnete Entertainer lebt in Hamburg.

*Bei dieser Frage schon hier die Antwort: Natürlich gibt es viele Jobs für neue Einwanderer, allein auf dem Markt für freundliche Busfahrer, die sanft bremsen können, sind in Hamburg noch 4000 Stellen unbesetzt.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
18.01.2017 Mittwoch ab 20:00 ab 24,35 EUR Tickets
19.01.2017 Donnerstag ab 20:00 ab 24,35 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Alma Hoppes Lustspielhaus
Ludolfstr. 53
20249 Hamburg

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: