Sex Am Sabbat Mit Michael Tischan Und Sohn Attila

(0) Comedy & Kabarett in Halberstadt
Seminar- und Tagungshotel Spiegelsberge
Kirschallee  38820 Halberstadt
22. Oktober 2016 (Samstag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Der jüdische Witz nimmt in der Weltliteratur eine Sonderstellung ein. Er ist tiefer, bitterer, schärfer, vollendeter, dichter, und man kann sagen, dichterischer als der Witz anderer Völker. Ein jüdischer Witz ist niemals Witz um des Witzes willen, immer enthält er eine religiöse, politische, soziale oder philosophische Kritik. Er ist faszinierend, denn er ist Volks- und Bildungswitz zugleich, jedem verständlich und doch voll tiefer Weisheit.



Durch Jahrhunderte war der Witz die einzige und unentbehrliche Waffe des sonst waffen- und wehrlosen Volkes. Es gab – besonders in der Neuzeit – Situationen, die von den Juden seelisch und geistig überhaupt nur mit Hilfe ihres Witzes bewältigt werden konnten. So lässt sich behaupten: Der Witz der Juden ist identisch mit ihrem Mut, trotz allem weiterzuleben. Erleben Sie einen äußerst vergnüglichen Abend mit Michael Trischan als Sprecher und Sohn Attila virtuos am Klavier! Dieses Programm begeistert!

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
22.10.2016 Samstag ab 20:00    
powered by eventim

Anschrift

Seminar- und Tagungshotel Spiegelsberge
Kirschallee
38820 Halberstadt

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: