Silvesterkonzert | Konzerthausorchester Berlin, Lawrence Foster, Annette Dasch

(0) Klassik in Berlin
Konzerthaus Berlin, Großer Saal
Am Gendarmenmarkt  10117 Berlin
31. Dezember 2016 (Samstag) ab 19:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Lawrence Foster: Dirigent
Annette Dasch: Sopran


Das alte Jahr gebührend verabschieden und das neue freudig begrüßen? Am besten doch an einem der schönsten Plätze Berlins zu festlicher Musik des Konzerthausorchesters. Feiern Sie den Silvesterabend mit uns und schwelgen Sie mit dem Konzerthausorchester Berlin unter Lawrence Foster und der Sopranistin Annette Dasch in Melodien der neuen Welt. Am letzten Tag des Jahres breiten sich amerikanische Klänge und Broadway-Flair am Gendarmenmarkt aus und stimmen auf das Länderfestival USA ein, das sich bereits mit großen Schritten nähert.


Das lebhafte, raffinierte „Agnegram“ ist ein musikalisches Charakterporträt für großes Orchester und zugleich ein ganz besonderes Geschenk: Michael Tilson Thomas komponierte es aus Anlass des 90. Geburtstags der Mäzenin Agnes Albert, die das Sinfonieorchester von San Francisco vielfältig unterstützt hat. Samuel Barbers „Knoxville: Summer of 1915“ zu Texten eines Prosagedichts von James Agee ist ein nostalgisches Idyll – träumerische Erinnerungen an einen Sommerabend im Süden der Vereinigten Staaten, mal erzählt mit der Stimme eines Kindes, mal mit der eines Erwachsenen. Eine Suite aus George Gershwins „Porgy and Bess“ beschließt das Konzert. Einige Nummern dieser weltberühmten „American Folk Opera“ wie „I Loves You, Porgy“, „I Got Plenty o’ Nuttin’“ oder „Summertime” sind Jazz-Standards geworden. Letzteres zählt zu den populärsten Liedern überhaupt und wurde zahllose Male eingespielt.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
31.12.2016 Samstag ab 19:00 ab 78,90 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Konzerthaus Berlin, Großer Saal
Am Gendarmenmarkt
10117 Berlin

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: