Sonnenbeobachtung im Observatorium

(0) Vortrag in Köln
Volkssternwarte Köln
Nikolausstraße 55 50937 Köln
30. Oktober 2016 (Sonntag) ab 11:00 nur bei Sonnenschein an einem klaren oder gering bewölkten Himmel Hinweise beachten! Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zu Sonnenbeobachtung im Observatorium

Sonnige Aussichten im Observatorium der Volkssternwarte

Von der Erde aus betrachtet passiert auf der Sonne in der Regel recht wenig. Doch in Wahrheit ereignen sich dort immer wieder Stürme und Explosionen. Wer dieses Phänomene einmal mit eigenen Augen sehen möchte, hat dazu in der Volkssternwarte die Gelegenheit. Durch die hochmodernen Teleskope der Sternwarte, die natürlich mit den entsprechenden Schutzfiltern ausgerüstet sind, können die Gäste Plasma-Fontänen oder dunkle Sonnenflecken erspähen. Achtung: Die Sonnenbeobachtung ist nur bei klarem Himmel möglich.

Veranstaltungstermine

zur Kalenderansicht
30.10.2016 Sonntag ab 11:00    
  nur bei Sonnenschein an einem klaren oder gering bewölkten Himmel

Preise

Normalpreis frei

Anschrift

Kontakt

(0221) 41 54 67

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: