Sternstunden der Klassik - Tschechische Kammerphilharmonie Prag

(0) Klassik in Berlin
Kammermusiksaal Philharmonie
Herbert-von-Karajan-Straße 1  10785 Berlin
15. Januar 2017 (Sonntag) ab 15:30 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Tschechische Kammerphilharmonie Prag
TRAUMMELODIEN VON MOZART, SMETANA, BACH U.A.
Sternstunden der Klassik

Mit „Sternstunden der Klassik“ gastieren die Musiker der Tschechischen Kammerphilharmonie Prag gleich zu Beginn des neuen Jahres in Berlin. Konzertant entführen sie uns in eine Welt der Klassik und stellen uns deren größte Komponisten Mozart, Bach, Schumann, Brahms, Saint-Saens, Strauß und Rossini mit ihren prägnantesten Werken, ebenso wie aus dem slawischen Raum Dvorak, Smetana, Rimski-Korsakow und Tschaikowsky lebendig und ausdrucksstark vor. Die Opernsängerin und Schauspielerin Melinda Thompson wird dabei durch das ausgewählte Programm führen und ihren Gästen sympathisch die eine oder andere Begebenheit zu den Musiken und ihren Schöpfern verraten.
Das Ensemble der Tschechischen Kammerphilharmonie Prag gilt als eines der besten Orchester in der Tschechischen Republik. Durch die zahlreichen, erfolgreichen Auftritte und die außergewöhnlich schöne Atmosphäre in der Berliner Philharmonie und dem Konzerthaus ist die deutsche Hauptstadt für das Ensemble zu einer zweiten Heimat geworden.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
15.01.2017 Sonntag ab 15:30 ab 19,10 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Kammermusiksaal Philharmonie
Herbert-von-Karajan-Straße 1
10785 Berlin

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: