Gemeinschaftszentrum Georg-Buch-Haus
Wellritzstraße  65183 Wiesbaden
26. November 2016 (Samstag) ab 20:30 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

STONED AGE

Die Band um Musikerlegende Clyde Schröder stehen nun schon seit 35 Jahren auf der Bühne ohne das ihr melodischer Hardrock je an Faszination verloren hat. Stoned Age sind nicht mehr von der heimischen Rockszene wegzudenken.

STONED AGE stehen seit 1979 für melodischen Hardrock der Extraklasse. Mit drei selbstveröffentlichten Tonträgern, sowie Beiträgen zu div. Samplern, unzähligen Konzerten auf großen und kleinen Bühnen, in Clubs, Hallen und auf Open-Airs in ganz Deutschland, zählen STONED AGE zu den professionellsten LIVE-Acts aus der Umgebung von Wiesbaden.
Dabei spielten STONED AGE mit Bands wie: Uriah Heep, Vanden Plas, Victory und anderen bekannten Rock-Acts.
Musikalisch verwurzelt sind die 1979 von Urgestein Clyde Schröder gegründete Band in den späten 70ern und vermischen den typischen mehrstimmigen Gesang dieser Zeit mit der Energie der 80er und den Sounds der 90er. Das Songrepertoire besteht vorwiegend aus eigenen Songs und wird durch Coverversionen von Journey, Alannah Miles, Dokken, Queensryche, Led Zeppelin sowie Whitesnake aufgelockert.

Weitere Infos: www.stoned-age.de

CROSSWIZE

Akustik Rock vom Feinsten! Crosswize ist eine Coverband aus Wiesbaden, die sich gegen Ende 1993 formierte. Angefangen hat alles mit Rock und Heavy Metal. Über Jahre begeisterte Crosswize damit auch live vor größerem Publikum. Im Jahre 2002 entschloss man sich den Schwerpunkt auf ein komplettes Unplugged-Programm zu legen.
Bei der Auswahl der Titel, allesamt Klassiker aus Rock und Pop, sowie beim Arrangement spürt und hört man die jahrelange Erfahrung der Bandmitglieder. Inzwischen hat Crosswize ein Abend füllendes Akustik-Programm erarbeitet.

In dem Programm sind über 30 Jahre Rock- und Popgeschichte aufgearbeitet. Die Arrangements der Band zeichnen sich vor allem durch mehrstimmige Gesangspassagen aus, die teilweise a cappella dargeboten werden, dabei werden die Titel auch schon mal mit spanischen Flamenco Elementen oder russischen Background-Chören angereichert. Die Basis des Gesamtpaketes kommt aber erst durch das harmonische Zusammenspiel von Schlagzeug und Akustikbass zum tragen und wird von einem virtuosen zweistimmigen Gitarrenspiel abgerundet.

Weitere Infos: www.crosswize.de

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
26.11.2016 Samstag ab 20:30    
powered by eventim

Anschrift

Gemeinschaftszentrum Georg-Buch-Haus
Wellritzstraße
65183 Wiesbaden

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: