Stummfilm u. Musik: The Lodger

(0) Konzert und Festival-sonstige in Nürnberg
Tafelhalle
Äußere Sulzbacher Str. 60-62  90491 Nürnberg
20. Januar 2017 (Freitag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

THE LODGER
Stummfilm & Musik

Ein unheimlicher Mörder treibt sein Unwesen in London. Seine Opfer sind ausnahmslos junge, blonde Frauen. Gerade als die Hysterie um die Morde ihren Höhepunkt erreicht, zieht ein neuer Untermieter bei den Bantings ein. Mit the Lodger (Der Mieter) drehte Alfred Hitchcock seinen ersten richtigen Kriminalfilm. Die Geschichte des unschuldig verfolgten Helden, die konzentrierten visuellen Mittel, die genaustens kalkuliert die Spannung schaffen, sadomasochistisch lustvolles Leiden auf Seiten des Helden, die blonde Heldin - all dies macht der Film unverwechselbar zu einem "Hitchcock", in dem es um viel mehr geht, als um Schuld und Unschuld. Es geht um den Effekt, den das Verbrechen auf den Menschen hat, um Ekstase und schließlich um die Verbindung von Erotik und Tod.
Durch die geniale Filmmusik des britischen Komponisten Joby Talbot wirkt der Film aktuell wie bei der Uraufführung: Höchstspannung ist garantiert!

Regie Alfred Hitchcock 1926
Musik Joby Talbot 1999
Leitung Stefan Hippe

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
20.01.2017 Freitag ab 20:00 ab 22,90 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Tafelhalle
Äußere Sulzbacher Str. 60-62
90491 Nürnberg

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: