Theater der Stadt Schweinfurt
Roßbrunnstraße 2  97421 Schweinfurt
24. Januar 2017 (Dienstag) ab 19:30 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Musikalische Leitung: Hariklia Apostolu

Inszenierung: Rose Divine

Bühne und Kostüme: Tobias Flemming

Video: Katarina Eckold

mit Norman Stehr (in der Titelrolle) sowie Hariklia Apostolu, Carin Filipcic, Gerhard Karzel, Thomas Huber, Sidonie Smith, Christopher Ryan, Anna Veit, Konstantin Riedl, Martin Kiener u.a. (die Schauspieler spielen alle Instrumente auf der Bühne)


In Stephen Sondheims Musical verschmelzen das leise Lachen der Verzweiflung und die Sehnsucht nach einem besseren Leben zu einem makaber-romantischem Ganzen. Erstmals 1846 als Groschenroman zu lesen, gewann der Stoff in der Musicalversion von Stephen Sondheim nach der New Yorker Premiere 1979 unglaubliche acht TONY-Awards. 2007 verfilmte Tim Burton das Musical mit Johnny Depp und Helen Bonham Carter in den Hauptrollen.


Der Intendant des Theaters Trier, Karl M. Sibelius, der für seine Leistung als »bemerkenswerter Theatermacher« den Preis der Jury bei den 31. Bayerischen Theatertagen in Nürnberg bekam, hat »Sweeney Todd« 2008 bereits für das Landestheater Linz mit großem Erfolg neu übersetzt und inszeniert. Ähnlich wie bei John Doyle zuvor schon in London und New York sind in Sibelius’ überraschender Fassung die Künstler auf der Bühne alles: Schauspieler, Orchestermusiker, Chor und Solo-Sänger zugleich. Ein »Theaterwunder« nannten die Oberösterreichischen Nachrichten diese Fassung des berühmten Broadway-Musicals.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
24.01.2017 Dienstag ab 19:30 ab 44,44 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Theater der Stadt Schweinfurt
Roßbrunnstraße 2
97421 Schweinfurt

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: