STROM
Lindwurmstraße 88  80337 München
09. Dezember 2016 (Freitag) ab 21:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Wer glaubt, die Crooked Brothers vorschnell in eine Folk-Schublade mit Mumford & Sons und Konsorten stecken zu müssen, wird schon mit dem nächsten Song eines besseren belehrt. Ob Folk, Blues, Bluegrass oder Rock’n‘Roll - sie drehen und wenden, schleifen, maskieren, überdrehen und probieren und experimentieren so lange, bis das Genre ihnen gehört; etwas Eigenes ist, hübsch und düster zugleich.

Ihre Musik ist hausgemacht, authentisch, mit einem interessanten Nach- geschmack, nicht überkandidelt oder exaltiert, aber dennoch mit einer überraschenden, einzigartigen Note. Matts unvergessliche, manchmal an TomWaits-esque (zur „Swordfishtrombones“-Phase), fast unmenschlich tiefe Stimme, hat daran genauso viel Anteil wie Darwins Mundharmonika- spiel und Jesses Poesie.

Alle drei schreiben Songs, alle drei spielen mehrere Instrumente, wechseln sich beim Gesang ab. Bei ihren Konzerten kommen Banjos, Mandolinen, Gitarren und was die Musiker sonst noch für angebracht halten, nicht nur zum Einsatz, sie werden auch wild untereinander getauscht - von Bruder zu Bruder sozusagen.

Die Jungs wissen, was sie tun und sie schrecken vor keinem Vergleich zurück. Neu ist auch, dass die Band nur noch selten als Trio auftritt. Ein Kontrabass und ein Schlagzeuger geben der Musik live ein neues Gesicht. Sollte das wirklich noch Folk sein, dann ist er verdammt oft links abgebogen. Ein düsteres Gedicht, das Hunderte zum Tanzen bringt: The Crooked Brothers.

Mehr INFO & VIDEOS unter:
songsandstories.de/events/461

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
09.12.2016 Freitag ab 21:00 ab 13,90 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

STROM
Lindwurmstraße 88
80337 München

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: