STROM
Lindwurmstraße 88  80337 München
10. November 2016 (Donnerstag) ab 21:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

The GROWLERS, die Band um Frontmann Brooks Nielson, ist so originell, dass sie für ein eigenes Genre stehen: den „Beach Goth“. Auf sehr eingängige Art und Weise mischen die Kalifornier Surf, Indiepop, Country, 60s Rock und Psychedelic. Gepaart mit ausgeklügelten Stimmeffekten ist ihre Musik unverkennbar.

Seit 2006 am Start, haben The GROWLERS bisher vier Alben „Are You In Or Out“ (2009), „Hot Tropics“ (2010), „Hung At Heart“ (2013) und „Chinese Fountain“ (2014) veröffentlicht. Nun steht die Veröffentlichung ihres fünften Albums „City Club“ vor der Tür, welches auf Cult Records, dem Label von The Strokes Frontmann Julian Casablancas, erscheint. Bei der Produktion hatte Casablancas ebenfalls seine Finger im Spiel - man kann also sehr gespannt sein!

Live neigen The GROWLERS zum Theatralischen, was die Konzerte zu echten Happenings werden lässt. Oder wie das Onlinemagazin auftouren.de es ausdrückt: „Sie bringen das Kunststück fertig, nach Manege zu klingen, ohne jeglichen Zirkus zu veranstalten.“ Ja, es ist schon vorgekommen, dass die Band in Frauenkleidung und stark geschminkt die Bühne betrat.

Auch Eric Pfeil schwärmt in der FAZ nach einem Konzert: „The GROWLERS haben Songs und Sound. Man stelle sich vor, die Strokes hätten sich Schlapphüte aufgesetzt und wären auf Skateboards von New York an die Westküste gerollt, um sich ein bisschen den Teint aufzubessern...“

Voller Vorfreude wünschen wir uns den November herbei, um zu sehen und zu hören, was sich The GROWLERS dieses Mal haben einfallen lassen.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
10.11.2016 Donnerstag ab 21:00    
powered by eventim

Anschrift

STROM
Lindwurmstraße 88
80337 München

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: