Thomas Hampson | Amsterdam Sinfonietta

(0) Klassik in Essen
Alfried Krupp Saal
Huyssenallee 53  45128 Essen
07. Dezember 2016 (Mittwoch) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Thomas Hampson

Thomas Hampson, Bariton
Amsterdam Sinfonietta
Konzertmeisterin Candida Thompson

Nach einer Vorstellung surfte Thomas Hampson einmal noch tief in der Nacht im Internet. "Am nächsten Morgen war ich überrascht, als ich in einem Interview Lieder als ‚Software für die Seele′ bezeichnete." Hampson, einer der größten Sänger unserer Zeit, lebt nicht im Gestern. Virtuos nutzt er die Medien und seine "Hampsong"-Stiftung, um mit Aufnahmen, Meisterklassen und Forschungsprojekten das Lied als Ausdrucksform zu fördern: "Es ist nichts weniger als ein Tagebuch unserer menschlichen Erfahrungen." Gemeinsam mit der 1988 gegründeten Amsterdam Sinfonietta war Hampson schon einmal auf Tournee. Jetzt hat er ein neues Programm geschmiedet. Es dreht sich um "Die ferne Geliebte", und natürlich ist hier auch das Werk von Beethoven gemeint, der erste Liederzyklus der Musikgeschichte. Er ist Ausgangspunkt eines Abends, in dem Trennung, Tod und Liebe die großen Themen sind.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
07.12.2016 Mittwoch ab 20:00 ab 26,00 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Alfried Krupp Saal
Huyssenallee 53
45128 Essen

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: