04. November 2016 (Freitag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Am 26.9.2016 erscheint Timo Gross neues Album „Heavy Soul“ . Seit seiner preisgekrönten CD „It´s all about love“ (Bluesnews) sind zwei Jahre ins Land gezogen, die Gross genutzt hat, seinen Sound und seinen Standpunkt neu zu definieren und zu verfeinern. Auf „Heavy Soul“ beleuchtet Gross textlich und musikalisch beide Seiten der Medaille, sowohl die Kraft, als auch die Last der Seele. Unterlegt sind die zehn Songs mit den schwersten Grooves seiner bisherigen Karriere. Als „einer der besten Songwriter zwischen Blues und Rock“ (Wasser Prawda) brennen Timo Gross und seine Band darauf, das neue Album und ausgewählte Klassiker aus Gross umfangreichen Backkatalog live zu präsentieren. „In einem guten Song geht es immer um Schmerz, Sehnsucht, Freude und Lust“, sagt Timo Gross. „Er ist ein Abbild des Lebens, aber er transformiert es auf eine andere Ebene, die höher und größer ist als wir.“ Aber natürlich geht es Ihm auch um Energie und Ausdruck. So wird Timo Gross auch live seinem Ruf als kreativer Kopf und herausragender Gitarrist der deutschen Bluesszene gerecht. Wie kein anderer spielt er mit Einflüssen aus Rock, Funk und Soul, verbindet emotionalen Gesang und mitreißendes Saitenspiel. Mit seiner Liebe zu klanglichen Details und dem musikalischen Humor eines ebenso erfahrenen wie neugierigen Profis überrascht Timo Gross seine Zuhörer nur allzu gerne – und macht seine Konzerte zu einem Erlebnis mit Suchtfaktor.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
04.11.2016 Freitag ab 20:00    
powered by eventim

Anschrift

SAALONG im Gasthaus Schleppi
Saarbrücker Straße 80
66901 Schönenberg-Kübelberg

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: