Tod in Venedig

(0) Theater in Lübeck
21. Mai 2017 (Sonntag) ab 18:30 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

von Stefano Massini

Deutsch von Gerda Poschmann-Reichenau



Seit dem Untergang der Lehman Brothers Investmentbank ist der Finanzkapitalismus als abgezocktes Spiel entlarvt – und besteht doch weiter. Gernot Grünewald wirft mit seiner Inszenierung (»Das Herz der Finsternis«) Licht auf die Mechanismen der Macht und er folgt Stefano Massini an die Ursprünge: 1844 eröffnet Henry Lehman in Alabama ein Geschäft für
»Tuchwaren und Bekleidung«. Mit seinen Brüdern erweitert er das Sortiment, sie expandieren und investieren, gründen Familien und ein Finanzimperium. Wie ein unaufhaltsamer Strom fließt das Drama durch die Zeiten, die Erzählung zerfranst je näher unsere Gegenwart rückt.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
21.05.2017 Sonntag ab 18:30    
powered by eventim

Anschrift

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: