Tommy Emmanuel - Solo - It's Never To Late

(0) Konzert und Festival-sonstige in Essen
Lichtburg Essen
Kettwiger Straße 36  45127 Essen
01. November 2016 (Dienstag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Tommy Emmanuel zählt weltweit zu den besten Gitarristen und spielte unter anderem auf der grandiosen Abschlussfeier der olympischen Spiele in Sydney. Er zelebriert seine unerreichte Kunst im so genannten „Finger-Style“: Bei Kennern ruft er ein ungläubiges Kopfschütteln hervor, bei Laien ein kindliches Staunen: ein Weltstar der Gitarrenmusik mit Grammy-Nominierung und Plattenverkäufen im Millionenbereich. Bereits vier Mal ist er im vergangenen Jahrzehnt zum besten Gitarristen Australiens gewählt worden und gilt bei einigen Experten als einer der besten Gitarrespieler weltweit. Seine Fähigkeiten begeisterten Kritiker wie Fans gleichermaßen.

Zusammenarbeiten gab es mit großen Namen wie Eric Clapton, Stevie Wonder, Sir George Martin, Les Paul, Keith Urban und vielen anderen. Sein großes Vorbild war von Kindheit an Chet Atkins, mit dem er 1996 das Duo-Album "The day finger pickers took over the world" aufnahm. Dieses Album wurde 1997 für einen Grammy Award nominiert. 1999 verlieh Atkins ihm den Titel "Certified Guitar Player" (C.G.P.) für seine lebenslangen Bemühungen in der Kunst des "Fingerstyle guitar playing".

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
01.11.2016 Dienstag ab 20:00    
powered by eventim

Anschrift

Lichtburg Essen
Kettwiger Straße 36
45127 Essen

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: