TXL & Local Bastards Tour 2016

(0) Rock & Pop in Hamburg
Marias Ballroom
Lassallestraße 11  21073 Hamburg
18. November 2016 (Freitag) ab 21:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Die Entstehung der Band “TXL” ist eine Folge eines Projektes in dem die Mitglieder Halid, Ricky und Schulle zuvor mitwirkten. Der Wunsch sich personell zu verkleinern und aus den daraus resultierenden Möglichkeiten, effektiver und schneller arbeiten zu können, war Antrieb und Motor für die Gründung der Band „TXL“ im Jahre 2011. Letztlich war das Dreier- Gespann aber erst vollständig durch den vierten Mann im Hintergrund, Holger Mordhorst, der aus Überzeugung um das Projekt sich der Jungs annahm, um die Management Funktion auszufüllen und die Band in Startformation zu bringen

Local Bastards, die “Mistkerle” aus der lokalen Umgebung Frankfurts. Nach mehreren Projekten und langjähriger Zusammenarbeit, bricht nun unter der Fahne „Local Bastards“ eine neue Ära an. Seit März 2012 beschäftigte sich die Band intensiv mit ihrem Debütalbum „Ohne jeden Zweifel“, welches im Juli 2014 das Licht der Welt erblickte.

Dreckig, kompromisslos und abwechslungsreich sind die Attribute, die dieses Debütalbum am zutreffendsten beschreiben. Deutsche Texte, rasante Gitarrenriffs, kraftvoller Gesang und steinharte Drums schaffen einen fundierten Sound. Punkrock trifft auf Alternativ mit Heavy Metal Einflüssen. So lässt sich der Stil der Band beschreiben.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
18.11.2016 Freitag ab 21:00    
powered by eventim

Anschrift

Marias Ballroom
Lassallestraße 11
21073 Hamburg

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: