Verdi-Rossini-Gala

(0) Klassik in Stuttgart
Neues Schloß
Schloßplatz  70173 Stuttgart
07. April 2017 (Freitag) ab 19:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Wer denkt bei der italienischen Oper nicht an Gioachino Rossini und Giuseppe Verdi? Beide prägten auf ganz unterschiedliche Weise eine ganze musikalische Ära im 19. Jahrhundert.

Rossini sagte einst selbst über seine Kompositionen: „La mia musica fa furore“ – Meine Musik macht Furore –, und er hatte recht. Seine fröhlichen Melodien, die schwungvollen Rhythmen und schnellen Tempi begeistern auch heute noch Opernfans auf der ganzen Welt, Gioachino Rossini gilt als einer der bedeutendsten Opernkomponisten des Belcanto, des „schönen Gesangs“. Verdi begeistert bis heute mit seinen unvergleichlich dramatischen und emotionalen Opern.

Erleben Sie am 7. April 2017 im Weißen Saal des Neuen Schloss Stuttgart die schönsten Arien und Duette um Liebe, Leidenschaft und Tod der beiden italienischen Meisterkomponisten und lassen Sie sich von den unvergesslichen Melodien aus „Aida“, „La Traviata“ oder dem „Barbier von Sevilla“ verzaubern!

Künstler:
Chifumi Matsunaga, Sopran
Christina Baader, Mezzosopran
Bryan Lopez Gonzalez, Tenor
Daniel Fiolka, Bariton
Stellario Fagone, musikalische Leitung

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
07.04.2017 Freitag ab 19:00 ab 41,60 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Neues Schloß
Schloßplatz
70173 Stuttgart

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: