Vivaldianno - City of Mirror

(0) Konzert und Festival-sonstige in Ludwigsburg
MHPArena
Schwieberdinger Str. 30, Haupteingang: Pflugfelder Straße  71636 Ludwigsburg
28. Dezember 2016 (Mittwoch) ab 19:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

VIVALDIANNO – CITY OF MIRRORS ist ein neu gestaltetes, modernes, erlebnisreiches Bühnenprojekt, das unterschiedlichste Einflüsse vereint. Klassische Barocktöne Vivaldis gepaart mit typisch harten Rockelementen bilden den Rahmen einer ergreifenden Geschichte von Vivaldis Leben. Ein großes klassisches Orchester im Zusammenspiel mit Solokünstlern, Sprechern und einer einzigartigen Lichtshow mit großformatigen Projektionen im Vorder- sowie im Hintergrund der Bühne garantieren ein unvergessliches musikalisches Erlebnis in 3D.

Der Autor des VIVALDIANNO Projekts ist Michal Dvořák. Der tschechische Musiker und Produzent fragte bei einen herausragenden Virtuosen an der Geige, Jaroslav Svěcený, für die Zusammenarbeit an diesem Stück an. Das Libretto wurde von einem anderen tschechischen Musiker, Drehbuchautor und Dramaturg geschrieben Tomáš Belko. Das visuelle Konzept des Projektes basiert auf einer Idee von Kosuke Sugimoto, dem renommierten japanischen Künstler, Regisseur und Trickzeichner, der zur Zeit in der Eallin Prag Animation Company tätig ist.

Premiere hatte VIVALDIANNO – CITY OF MIRRORS in Prag. Dort war es ein voller Erfolg, die Besucher der O2 Arena waren begeistert und auf der anschließenden Tour durch die Tschechische Republik war der Ansturm so groß, dass außerplanmäßige Konzerttermine eingerichtet werden mussten. VIVALDIANNO bietet seinem Publikum ein spektakuläres, musikalisches und visuelles Erlebnis, mit dem Ziel die Musik des Barockgenies Antonio Vivaldi in moderner Gestalt zu präsentieren. Die Mitwirkenden sind die besten tschechischen Musiker, welche die Kompositionen zwischen Barock und Moderne meisterhaft umsetzen.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
28.12.2016 Mittwoch ab 19:00 ab 56,90 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

MHPArena
Schwieberdinger Str. 30, Haupteingang: Pflugfelder Straße
71636 Ludwigsburg

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: