Philharmonie Essen - RWE Pavillon
Huyssenallee 53  45128 Essen
04. Februar 2017 (Samstag) ab 22:30 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Nachtmusik: Von Spar Tired Eyes Kingdom, Band
Von Spar, Band
Hans Nieswandt, DJ-Set


Prekäre Bonvivants, begnadete Musiker, radikale Typen - Von Spar sind vieles, vor allem aber eine erstaunliche Band, deren Musikstil von den Briten einst als "Krautrock" tituliert wurde. Die vier jungen Männer verstehen sich aber nicht nur als Wiedergänger dieses Genres, sondern lassen sich ebenso von Techno, Synthpop, Noise, Postpunk und Neuer Musik inspirieren. "Das Konzept des Kollektivs Von Spar scheint zu sein, Hörerwartungen von Album zu Album zu torpedieren", schrieb die "taz" über das letzte Album "Foreigner". Und das darauffolgende Album "Streetlife" - resümierte die "Zeit" - "mag bisweilen klingen, als seien Von Spar nach der Geburt in einen Sample-Tank gefallen (...). Das führt dann manchmal so weit, dass in Stücken wie ′Breaking Formation′ ein Christopher Cross aus dem Audiogefrickel blinzelt, aus ′Try Though We Might′ gar Peter Maffay, während das anschließende ′Duvet Days′ an die allerersten Gehversuche des Ambient erinnert."

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
04.02.2017 Samstag ab 22:30 ab 19,00 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Philharmonie Essen - RWE Pavillon
Huyssenallee 53
45128 Essen

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: