Bahnhof Langendreer
Wallbaumweg 108  44894 Bochum
01. März 2017 (Mittwoch) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Wo man zur Ruhe kommen und sich trauen kann, was man will. Mit dem allerwichtigsten Menschen. Zuhause ist kein Ort.

Wallis Bird hat ihr Zuhause gefunden, als sie noch ganz woanders war. Ihr ganzes Leben lang war sie unterwegs, der Musik hinterher und ihrem hüpfenden Herzen, nirgendwo für immer. Von Irland aus, wo sie sich als Kind beibrachte, die Rechtshändergitarre linksherum zu spielen. Nach Deutschland und zur ersten EP, zwei Alben beim große Label und ein drittes, das auf eigene Faust noch viel mehr einheimste. Nach London. Musikpreise, u.a. 2-fache irische Musikpreis-Gewinnerin. 600 Shows in den letzten Jahren, immer mit dieser unfassbaren Energie. Nach Berlin schließlich, in die Clubs und um die Häuser, immer ruhelos, immer weiter.

"Home" zeigt eine andere Facette von Wallis, es ist das reifste Album, das Wallis je gemacht hat. Viele kennen sie durch ihre unglaublich energetischen Songs und Liveperformances. "Die einzige Konstante in meiner Musik", sagt Wallis, "ist dass sie sich ständig weiterentwickelt." Kein Song klingt wie der andere, kein Album ist einfach nur Vorgänger oder Nachfolger eines anderen, aber alle klingen sie kompromisslos nach ihr, die angekommen ist. In einem musikalischen Zuhause muss man sich frei bewegen können.

Wallis hat ihr fünftes Album zu Hause geschrieben. Viel zu lange war sie dafür für sich gewesen, hatte keinen ihrer neuen Songs je vor Publikum gespielt und war sich zum ersten Mal ein wenig unsicher. Also tat sie das einzig Logische: ein Konzert ansetzen, das längst von allem. Um halb zwei Nachmittags betrat sie am 9. Januar 2016 die Bühne und spielte zwölf Stunden, bis alles wieder gut war. Mehr als gut. Am Ende wollte sie gar nicht mehr aufhören und kam noch zu zwei Zugaben auf die Bühne.

Wer macht sowas? Jemand, der die Energie dafür hat. Wahrscheinlich beschreibt diese Geschichte am besten, warum Wallis Bird so speziell ist. Eine, die weiß, dass ein Zuhause so viel mehr wert ist, wenn man es mitnehmen kann. In die kleinen Clubs. Aber auch auf die große Releasetour mit über 60 Shows, die sie durch Europa, Japan und Australien führen wird.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
01.03.2017 Mittwoch ab 20:00 ab 24,55 EUR Tickets
powered by eventim

Weitere Veranstaltungstermine

Dienstag, 07.02.2017 Erlangen
Wallis Bird + Support
Freitag, 03.03.2017 Bremen
Wallis Bird + Support
Dienstag, 07.03.2017 Hannover
Wallis Bird + Support

Anschrift

Bahnhof Langendreer
Wallbaumweg 108
44894 Bochum

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: