Walter Sittler: Texte von Dieter Hildebrandt

(0) Lesung in Soest
Kulturhaus Alter Schlachthof
Ulrichertor 4  59494 Soest
07. Januar 2017 (Samstag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Was manche Rechtskonservative vielleicht als Drohung empfinden, ist für alle anderen das Versprechen, dass die unbequemen Gedanken eines der größten deutschen Kabarettisten weiterhin weiterleben. Hildebrandtsche Texte aus 60 Jahren – verblüffen weitsichtig und von einer Zeitlosigkeit ohnegleichen, speziell bei der Charakterisierung des Homo Politicus.

Als Dieter Hildebrandt im November 2013 starb, lag da noch ein ganzes, fertiges Programm, das er als Abschied geplant hatte: "Kommen Sie zum Schluss, Hildebrandt!"

Es erschien in Buchform als "Letzte Zugabe" bei Randomhouse und Walter Sittler las es als Hörbuch ein. Nach begeisterten Rezensionen gab es die "Letzte Zugabe" seit Oktober 2014 auf der Bühne.

Quer durch die Republik hat der Schauspieler Sittler, der sich schon immer dem Erbe Erich Kästners verpflichtet gefühlt hatte, mit seiner außergewöhnlich einfühlsamen und gleichzeitig zwerchfellerschütternden Darbietung der Pointen des Kästner- Bewunderers Hildebrandt Beifallstürme und euphorische Kritiken en masse gesammelt.

Und da die Hildebrandtschen Texte aus 60 Jahren nicht nur ein steter Quell der Freude, sondern geradezu verblüffend weitsichtig sind, wird das Programm erweitert fortgesetzt, und zwar unter dem Titel: Ich bin immer noch da!

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
07.01.2017 Samstag ab 20:00 ab 29,90 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Kulturhaus Alter Schlachthof
Ulrichertor 4
59494 Soest

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: