Weihnachten mit Berlin Philharmonic Brass

(0) Theater in Essen
Alfried Krupp Saal
Huyssenallee 53  45128 Essen
05. Dezember 2016 (Montag) ab 19:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

RuhrResidenz Berliner Philharmoniker: Weihnachten mit Berlin Philharmonic Brass

Werke von Georg Friedrich Händel, Johann Sebastian Bach, John Dowland, Wolfgang Amadeus Mozart, Anton Bruckner, Giovanni Gabrieli, Edward Elgar, Astor Piazzolla, Engelbert Humperdinck u.a.

"Wer zu viel Angst hat, sollte nicht Horn spielen", meint Sarah Willis cool, die vor 15 Jahren als Hornistin und damit als erste Blechbläserin zu den Berliner Philharmonikern kam. Gemeinsam mit elf ihrer Kollegen bildet sie das Blechbläserensemble der Berliner Philharmoniker, das weltweit als überaus fein aufeinander abgestimmte Kammermusikgruppe konzertiert. Einen Schwerpunkt in ihrer Programmgestaltung bildet das stimmungsvolle Repertoire der Renaissance und des Frühbarock, das wie geschaffen dafür ist, eine behagliche weihnachtliche Atmosphäre zu verbreiten. Für den adventlichen Auftritt in Essen darf freilich auch Mozarts Meisterschaft nicht fehlen, ebensowenig wie die schwelgerische Romantik von Bruckner und Humperdinck.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
05.12.2016 Montag ab 19:00 ab 30,00 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Alfried Krupp Saal
Huyssenallee 53
45128 Essen

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: