Weihnachtsoratorium für Kinder

(0) Kindertheater in Berlin
Berliner Dom
Am Lustgarten  10178 Berlin
15. Dezember 2016 (Donnerstag) ab 16:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Weihnachtsoratorium für Kinder

Bachs Weihnachtsoratorium für Kinder von 4-9 Jahren und natürlich für Erwachsene von Michael Gusenbauer
Sprecherin: Winni Böwe
Kammerorchester des Georg-Friedrich-Händel-Gymnasiums
Primaner, Canta Chiara, Vokalstudio
Leitung: Jan Olberg

Bachs Weihnachtsoratorium neu für Kinder erzählt und szenisch eingerichtet: „Vor ziemlich langer Zeit hat ein Komponist, also jemand, der Musik schreibt, sich so über das Christkind gefreut, dass er uns die Geschichte noch einmal in seiner Musik erzählen wollte. Und diese Musik ist so wunderschön, dass man sie heute noch oft zu Weihnachten spielt. Die Geschichte beginnt auf einem Feld, in der Nacht ....“.

Michael Gusenbauer legt Bachs Weihnachtsoratorium in einer kindgerechten Fassung vor: eingewoben in eine abwechslungsreiche Erzählung der Weihnachtsgeschichte hören die jungen Zuhörer einige Stücke des Weihnachtsoratoriums. Darüber hinaus werden sie über den spielerischen Aufbau und die humorvolle Vorstellung der Instrumente an die Musik herangeführt.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
15.12.2016 Donnerstag ab 16:00 ab 13,75 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Berliner Dom
Am Lustgarten
10178 Berlin

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: