Winterträume mit Paul Potts, Anna Maria Kaufmann, Winni Biermann

(0) Konzert und Festival-sonstige in Aurich
Sparkassen-Arena Aurich
Emder Str. 4  26603 Aurich
20. November 2016 (Sonntag) ab 19:30 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Foto-Nachweis:
Anna Maria Kaufmann: Foto © Martin Bauendahl / Glampool
Paul Potts: Foto © Max Donaldson
Winni Biermann: Foto © Stefan Pick // Köln
Graphik: Uschi Weisheit

Die drei Stars der „gehobenen Unterhaltung“ für die aber auch die „Leichte Muse“ kein Fremdwort ist, verbindet, dass sie es mit ihren klassischen Stimmen spielend schaffen das Publikum, wo auch immer sie auftreten, zu verzaubern. Wer kennt sie nicht die kanadische Sopranistin Anna Maria Kaufmann, den britischen Tenor Paul Potts und das aus Bocholt stammende Ausnahmetalent, den singenden Trucker Winni Biermann?

Manchmal werden auch in unserer hektischen, schnelllebigen und durch Krisen erschütterten Welt noch „Wunder“ wahr. Unwillkürlich denkt man an ein solches „Wunder“, wenn man weiß wie Winni Biermann entdeckt wurde. Der Musikliebhaber, der privaten Gesangsunterricht nahm und bei einem Bochholter Männerchor sang, ist ein großer Verehrer von Rudolf Schock, Fritz Wunderlich und Rene Kollo. Immer wenn er im Führerhaus seines 40 Tonner Brummis saß und Baustoffe vom Münsterland ins Ruhrgebiet fuhr, sang er das Repertoire seiner Idole, so zum Beispiel den Klassiker aus dem Jahre 1933 „Ein Lied geht um die Welt“. Ein absoluter Glücksfall war es, dass über den dreifachen Familienvater das ZDF in seiner werktäglichen Sendung „Hallo Deutschland“ berichtete und dadurch eine große Plattenfirma auf ihn aufmerksam wurde. Wenig später hatte der Tenor einen Plattenvertrag in der Tasche und nahm sein erstes Album auf.

Auch der Werdegang von Paul Potts erinnert an ein Märchen. Der in „Fishponds“, einem Vorort von „Bristol“ als Sohn eines Busfahrers und einer Kassiererin wuchs mit zwei Brüdern und einer Schwester auf. Er entdeckte während seiner Schulzeit sein Interesse am Gesang. Der ehemalige Handyverkäufer wurde im Jahre 1999 bei der britischen Talentshow „My Kind Of Music“ entdeckt. Der endgültige Durchbruch gelang ihm am 9. Juni 2007 in der Castingshow „Britain’s Got Talent“. Im gleichen Jahr durfte er vor der „britischen Königin“Elisabeth II“ auftreten und erhielt einen hochdotierten Plattenvertrag. In der Zwischenzeit ist Paul Pots eine Musiklegende und auf der ganzen Welt ein Superstar. Mehr als 3,5 Millionen verkaufte Tonträger sind der beste Beweis für diesen Erfolg.

Anna Maria Kaufmann gehört seit nunmehr über zwei Jahrzehnten zu den „großen Stimmen“ unserer Zeit. Weltweit bekannt wurde sie als „Christine“ in dem Musical-Klassiker „Phantom der Oper“ an der Seite des unvergessenen Tenors „Peter Hofmann“. Die vielfach ausgezeichnete Künstlerin begeistert seitdem überall ein Millionen-Publikum und besticht durch ihre Perfektion, Disziplin und spürbare Leidenschaft zur Musik. Sie schafft es spielend und mit überwältigendem Erfolg Genres wie Musical, Operette, Oper und sogar Pop miteinander zu verbinden.

Gönnen Sie sich mit diesen drei vielseitigen Stars einige Stunden um das „Alltagsgrau“ etwas zu vergessen. Sie werden sich bestimmt gut unterhalten mit „Melodien die von Herzen kommen und zu Herzen gehen“. Die „Winterträume“ mit Anna Maria Kaufmann, Paul Potts und Winni Biermann entführen Sie nicht nur ins „Land der Träume“, sie sind auch „Streicheleinheiten für die Seele“.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
20.11.2016 Sonntag ab 19:30    
powered by eventim

Anschrift

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: