Wir sind die Neuen

(0) Theater in Berlin
Komödie am Kurfürstendamm
Kurfürstendamm 206-209  10719 Berlin
11. Juni 2017 (Sonntag) ab 18:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Wir sind die Neuen
Von Ralf Westhoff

Eine Komödie nach dem gleichnamigen Film von Ralf Westhoff

Die drei Alt-68er Anne, Johannes und Eddie – alle im frühen Rentenalter angekommen – beschließen ihre alte Hippie-WG wieder aufleben zu lassen und ziehen nach mehr oder weniger erfolgreichen Jahren wieder zusammen. Doch mit der Studenten-WG einen Stock tiefer kommt es immer wieder zu Konflikten, denn die Jungen fühlen sich von den Alten zunehmend in ihrer Ruhe gestört: Während die entspannten Oldies nachts laut Musik hören, trinken, rauchen und philosophieren, bestehen die Studenten auf die einzuhaltende Nachtruhe, damit sie tagsüber lernen können, um bald richtig Karriere zu machen. Verkehrte Welt! Wer ist denn hier spießig und angepasst und wer rebelliert mit Freude gegen die Vorschriften?!

Die Zeit feierte den gleichnamigen Kinofilm als „Juwel“ – zu Recht, denn in dieser Komödie treffen zwei Generationen leicht und sehr lustig aufeinander: gestresste, spießige Studenten voller Macken und Selbstzweifeln und eine Gruppe Alt-68er voller Lebenslust und Altersstarrsinn! Doch irgendwie finden sie sich trotzdem …
In der Regie von Martin Woelffer spielen u.a. Winfried Glatzeder, Heinrich Schafmeister, Claudia Rieschel.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
11.06.2017 Sonntag ab 18:00    
powered by eventim

Anschrift

Komödie am Kurfürstendamm
Kurfürstendamm 206-209
10719 Berlin

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: