Xander And The Peace Pirates - German Album Launch

(0) Konzert und Festival-sonstige in Frankfurt
Zoom
Brönnerstraße 5-9  60313 Frankfurt
13. November 2016 (Sonntag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Xander and the Peace Pirates

In diesen unruhigen Zeiten sind Xander And the Peace Pirates ein wohltuender Beleg für musikalische Integrität und persönliche Kraft. Warum? Weil sie Soul, Blues und Rock kombinieren. Und weil ihre durchdringende Mischung aus inspiriertem Songwriting und denkwürdigen Auftritten mittlerweile ein weltweites Publikum begeistert hat.

Dazu passt auch folgende Anekdote: Die Gebrüder Keith und Stu Xander wurden vom Vorstandsvorsitzenden von Gibson Brands, Henry Juszkiewicz, direct auf You Tube entdeckt. Durch die daraus resultierenden Firmen-Auftritte auf unzähligen internationalen Events wurden nicht nur viele Fans auf die Band aufmerksam, sondern auch zwei Musikindustrie-Legenden: Eddie Kramer (Produzent von u.a. Jimi Hendrix, Led Zeppelin, Kiss, Rolling Stones) und Rick Allen (Def Leppard-Drummer).

Besonders letzterer weiß genau, wie sich Frontmann Keith Xander fühlt: Während Allen sein linken Arm Silvester 1984 bei einem Autounfall verlor, wurde Xander ohne Unterarm geboren und spielt seitdem Gitarre mit einer extra angefertigten Prothese. Obwohl viele, die Keith haben spielen sehen, ihn (fälschlich) trotz seiner Behinderung für einen außergewöhnlichen Gitarristen halten, ist er dennoch für sich gesehen ein virtuoser Musiker, der sich mit den besten seiner Zunft messen kann.

2014 schaffte die Friedenspiraten ihren Durchbruch: Nach fünf Jahren als Haus-Act des legendären Cavern Club in Liverpool supporteten sie die Gitarren-Ikonen Joe Bonamassa und Joe Satriani während der ‚Classic Rocknacht’ auf der Loreley in Deutschland und wurden danach persönlich von Ex-Whitesnake-Gitarrist Bernie Marsden zu dessen Großbritannien-Tour eingeladen. 2015 teilte sich die Band mit Manfred Mann’s Earth Band und Robben Ford eine Bühne. Auch 2016 sind sie Manfred Mann’s Earth Band wieder auf Tour.

Ihr Debütalbum ‘11:11’ erscheint am 11. November 2016. Xander and the Peace Pirates freuen sich, exklusiv in Deutschland, am 13.11. im Zoom Frankfurt ihr Album bei einem Showcase vorzustellen.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
13.11.2016 Sonntag ab 20:00    
powered by eventim

Anschrift

Zoom
Brönnerstraße 5-9
60313 Frankfurt

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: