Zum Mitsingen: "Weihnachtsoratorium"

(0) Klassik in Essen
Alfried Krupp Saal
Huyssenallee 53  45128 Essen
26. Dezember 2016 (Montag) ab 18:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Zum Mitsingen: „Weihnachtsoratorium“

Johann Sebastian Bach: "Weihnachtsoratorium", BWV 248 Kantaten I – III

"Jauchzet, frohlocket …": Neben Gänsebraten, Stollen und Christbaum gehört für viele das "Weihnachtsoratorium" unverzichtbar zum Weihnachtsfest dazu. Und so mancher wird vielleicht zu Hause die inzwischen gut bekannten Melodien mitsingen - soweit die Textsicherheit trägt. Als eine schöne Tradition am zweiten Feiertag bietet die Philharmonie Essen für alle Freunde des "Weihnachtsoratoriums" und die, die es noch werden möchten, ein Mitsingkonzert an. Dabei nimmt das Publikum als Chor im Parkett Platz, begleitet wird es von Orchester und Solisten auf der Bühne. Mit dem entsprechenden Notenmaterial und zahlreichen Mitstreitern wird das berühmte Werk so zu einem besonderen gemeinschaftlichen Erlebnis! Wer den wunderbaren Klängen nur zuhören möchte, ist ebenso herzlich willkommen und kann das Konzert vom hinteren Teil des Parketts und von der Galerie aus verfolgen.

17:00 Uhr: Ansingen
18:00 Uhr: Konzert

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
26.12.2016 Montag ab 18:00 ab 22,00 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Alfried Krupp Saal
Huyssenallee 53
45128 Essen

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: